WERDEGANG VON ISABELLA BARBAGALLO

Über die Künstlerin

Ich studierte Zeichnen, Malen, Design und Fotografie am West Valley College in Saratoga, CA., USA.

Schon als Kind war Zeichnen und Malen meine Welt. Meine berufliche Laufbahn führte mich jedoch zu Verlagen und Werbeagenturen. In den USA beschloss ich dann endlich Kunst und Fotografie zu studieren. Ich wurde Mitglied einer Galerie in Los Gatos und in San José, Kalifornien. Zusammen mit meinem Fotografie-Lehrer gründeten wir eine Firma für Fotografie.

Nach meiner Rückkehr aus den USA in meine Heimatstadt München folgten Studien in verschiedenen Malakademien, ferner bei S. Becker, M. Dietze, Prof. H. Döllel, Ch. Eckler, G. Firit, S. Götz, R. Haas, M. Keilbach, A. Kramer, I.u.O. Krempel-May, R. Kühndal, V. Schattenmann, G. Scheuerer, G. von Schwarze.

Ausstellungen in Kalifornien und im Münchner Raum.

  • Mitglied einer Galerie in den USA

  • Mitglied des Kunstvereins Freisinger Mohr

  • Gründungsmitglied des Kunstvereins Kunstkompass München Nord e.V.

.. das Leben ist strahlend und betrübt, lebendig und still, bunt und grau, aktiv und passiv...

Die Kunst kann alles sein. Für jede Stimmung gibt es viele Möglichkeiten sich auszudrücken.
Deshalb sind meine Bilder ganz verschieden, in Stil, Form und in Farbe. Kunst ist immer lebendig.

 
 

Meine Bilder sind nicht unbedingt gefällige Kunst. Meine Bilder suchen Menschen, die im Gleichklang mit meinen Bildern sind.

- Isabella Barbagallo

 „Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol. Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr. Wer dem Symbol nachgeht, tut es auf eigene Gefahr. In Wahrheit spiegelt die Kunst den Betrachter und nicht das Leben.“
- Oscar Wilde

Copyright © Isabella Barbagallo